Donnerstag, 17. März 2011

Trnd-Projekt: Dove Intensiv Reparatur Kur-Spülung

Ich bin bei trnd.com angemeldet, ein Marktforschungsunternehmen, bei dem man von Zeit zu Zeit Produkte zugeschickt bekommt, um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich bin Mitglied im "Dove Intensiv Reparatur Kur-Spülung"-Projekt und konnte die Schnellkur schon ausgiebig testen. Auf der trnd.com-Homepage wird das Produkt unter anderem wie folgt beschrieben:
via Dove
"Glätten, färben, föhnen – unsere Haare müssen beim Styling einiges aushalten. Doch wenn sich Spliss und Haarbruch zeigen, sind das Zeichen von geschädigtem Haar. Wer dennoch nicht auf tägliches Styling verzichten will, findet mit der Dove Repair Therapy „Intensiv Reparatur“ 1 Minute Kur-Spülung die Lösung.
Diese Spülung mit integrierter Haarkur bietet Frauen mit stark geschädigtem Haar die Wirksamkeit einer Spülung und die intensiv pflegende Kraft einer Haarkur – ohne zu beschweren.
Mit innovativen Technologien baut die Expresspflege das Haar von innen auf und schützt es vor äußeren Einflüssen – für deutlich weniger Spliss und gesund aussehendes Haar."

Ich finde die Körperserie von Dove sehr gut für trockene Haut, daher war ich gespannt darauf, ob die Kur bei meinen trockenen und strapazierten Haar auch hält was sie verspricht. 
Ich benutze eigentlich hochwertiges Shampoo und eine hochwertige Spülung (TIGI), beides für blond-gefärbtes Haar. Eine Haarkur war mir bis jetzt immer zu aufwendig, gerade wenn man nur eine Dusche und keine Badewanne hat, ist das Ausspülen nach 15 Minuten irgendwie unpraktisch. Der Vorteil der Dove Kur-Spülung ist die Einwirkzeit von nur einer Minute. Den Duft würde ich wie den typischen Dove-Duft beschreiben, nicht aufdringlich, sondern zart und angenehm. Meine Haare fühlten sich danach sehr weich an und ich konnte sie ohne Probleme durchbürsten. Die ersten Paar Male war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da ich das Gefühl hatte, dass die Haare nach dem Föhnen nicht mehr so trocken aussehen. In der Zwischenzeit habe ich meine Haare jedoch nachgefärbt und ich denke, dass die Pflege von Dove jetzt nicht mehr reicht. Ich brauche was reichhaltigeres als die 1- Minuten-Kur. Meine Freunde ohne gefärbtes Haar sind hellauf begeistert, daher könnte ich mir vorstellen, dass die Wirkung bei "normal"-geschädigtem Haar sehr gut ist.
Insgesamt kann ich das Produkt als reichhaltige Spülung empfehlen, für gefärbtes Haar muss aber noch mehr Pflege her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen