Sonntag, 6. März 2011

Escada Taj Sunset

Ich bin ein großer Fan der Escada Sommerparfums, daher durfte gestern auch das neue Escada "Taj Sunset" mit. Es gab ihn im 30ml Flakon zusammen mit einer kleinen Kosmetiktasche für 38€.

Escada beschreibt den Duft so:
Die enthaltenen Duftnoten reichen von leckerer Mango, Nektarine und Blutorgane, über aquatisch florale Noten, Himbeeren und Rosenblüten im Herzen, bis hin zu einer Basisnote aus Kokosmilch, Sandelholz und Moschus.

Für mich ist er einfach der perfekte Sommerduft, so wie auch die Vorgänger. Schön leicht und fruchtig, werde es wahrscheinlich sehr häufig als "Haarparfum" nutzen.
Als Pröbchen gab es diesmal "Sensual Jil" von Jil Sander als Eau de Toilette und "Jasmin Noir" von Bvlgari als Body Lotion.
Jil Sanders neuer Duft wird beschrieben als:
Ein verführerisches Bouquet aus Orangenblüten, Iris, Heliotrop- anziehend durch sinnlichen Patchouli für eine unvergessliche luxuriöse Note.

Mir gefällt der Duft überhaupt nicht. Ich finde ihn sehr schwer und er erinnert mich irgendwie an einen Saunaaufguss.

Auf der Homepage von Douglas ist über Jasmin Noir zu lesen:
Jasmin Noir ist eine kostbare Duftkreation, die die traditionellen Werte von Bvlgari perfekt verkörpert. Als eine der wertvollsten Blumen, die in der Parfümerie Verwendung finden, steht der Jasmin für die vollendete Verführungskraft von Luxus, Prestige und Eleganz. 

Ich finde den Duft als Body Lotion sehr schön, weil er sehr dezent ist. Als Parfum oder Eau de Toilette wäre er mir wahrscheinlich auch zu schwer. Bin eher ein süßes-und-fruchtiges-Parfum-am-Tag-Träger. Genießt das Wetter heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen