Montag, 14. März 2011

Projekt Gewichtsreduktion

Ich hab zugenommen. Über viele Jahre, viele Kilos. Die möchte ich jetzt nicht mehr mit mir rumschleppen. Außerdem sind sie nicht gut für meine Gelenke und generell für mein körperliches Wohlbefinden. Sie müssen weg! Ich habe mich von Lisa von "Fashion Bisque" anfixen lassen und starte ab heute das "Projekt Körper" ;-)
Ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffen werde, komplett auf Süßes zu verzichten, daher sind kleine Sünden erlaubt (z.B. Nachtisch nach dem Mittagessen). Sowas brauche ich einfach. Im Allgemeinen möchte ich auf jeden Fall versuchen mehr Obst und Gemüse zu essen und nicht mehr sinnlos irgendwelche Süßigkeiten in mich reinzustopfen. Das ist Ziel Nr.1: Gesünder essen als jetzt! Mittags gehe ich immer in die Mensa und ich werde versuchen, den frittierten Sachen zu entgehen und möglichst oft Salat zu essen. Ziel Nr.2: Mehr Sport! Ich habe zu Hause einen Crosstrainer, den ich eine Zeit lang 3x die Woche benutzt habe. Dahin möchte ich gerne wieder zurück. Außerdem habe ich mir vor einem (!!!) Jahr neue Laufschuhe gekauft, die immernoch in der Verpackung im Keller stehen. Gerade wo der Frühling wieder beginnt, möchte ich öfter mal nach draußen zum Laufen oder walken. Um mich zu motivieren und mich vor mir rechtfertigen zu müssen, werde ich meinen Essensplan online stellen. Mit jeder Sünde und jeder verpassten Sporteinheit!

Für gute Rezepte bin ich sehr dankbar...

PS: Bin jetzt nur gefrühstückt: Prinzessin Müsli von Mymuesli.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen