Montag, 23. Juli 2012

Oahu Tag 4

Den letzten Tag auf Oahu haben wir mit einem Aufstieg auf den "Diamond Head" begonnen. Es handelt sich dabei um einen Vulkankrater, der von Waikiki gut zu sehen ist. Typisch amerikanisch (so wenig laufen wie möglich) befindet sich der Parkplatz und die Toiletten im Krater selber ;) Man hat am Ende des leichten Wanderweges eine tolle Aussicht auf Waikiki.
Anschließend sind wir zum Pali Lookout gefahren und schauten ins Tal hinab.
Zuletzt ging es vom Punchbowl Crater, einem Soldatenfriedhof, über den traumhaft schönen Tantalus Drive zurück ins Hotel, um die Koffer für die nächste Insel zu packen.



Und zum Abschluss noch ein Sonnenuntergangsfoto von Waikiki Beach. Wir hören uns von der nächsten Insel!

1 Kommentar:

  1. Und ich laufe den Diamond Head hoch... Wusste gar nicht, dass im Krater ein Parkplatz ist. Hatte mich schon gewundert, weil es mir so unamerikanisch vorkam. ;) War nämlich Anfang 2011 auch auf Oahu. :)

    AntwortenLöschen