Sonntag, 22. Juli 2012

Oahu Tag 3

Nach einem Ausflug auf den Flohmarkt auf Oahu, sind wir anschließend zum Pearl Harbor gefahren und obwohl wir keine Tickets hatten, konnten wir mit etwas Glück die Bootstour zum USS Arizona Memorial machen. Die USS Arizona ist ein altes Kriegsschiff, welches beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbor im zweiten Weltkrieg innerhalb von 9 Minuten mit über 1100 Mann an Bord gesunken ist. Das Schiff liegt immernoch auf Grund und viele Männer der Besatzungen haben im inneren ihre letzte Ruhestätte gefunden. Quer über dem Schiff wurde ein Memorial errichtet, welches man besichtigen kann. Ich finde es immer wieder faszinierend an so einem Ort der Geschichte zu sein.
Nach dem Pearl Harbor Besuch sind wir die Westküste hochgefahren und haben vielerorts die Aussicht aufs Meer genossen.


Und auf dem Rückweg wurden wir mit einem schönen Regenbogen belohnt.


1 Kommentar:

  1. Dieser Urlaub sieht wirklich aus als wäre er ei Traum gewesen :)

    AntwortenLöschen