Dienstag, 3. Juli 2012

Einmal Nachschlag bitte

Ich glaube, es ist überall Gang und Gebe, dass man zum Geburtstag etwas für seine Arbeitskollegen mitbringt. Dieses Jahr wurden es Muffins mit Schokostückchen. Gebacken habe ich knapp 50 Stück und ich bin gespannt, wie schnell sie aufgegessen werden ;)
Das Rezept ist übrigens kinderleicht, denn man braucht zum Abmessen der Zutaten nur einen Joghurtbecher. Gefunden habe ich es beim Chefkoch. Und so wird es gemacht:

150 g (1 Becher) Naturjoghurt
2 Becher Zucker
1 Pkt Vanillezucker
1 Becher Öl
3 Eier
3 Becher Mehl
1 Pkt Backpulver

Alle Zutaten miteinander mischen und mit den Zutaten der Wahl verfeinern (Kirschen, Schokostückchen etc.).  Anschließend den Teig in Muffinformen füllen und für 15 - 20 Minuten bei 150 °C backen (Ober- und Unterhitze). 
Ich finde sie sehr lecker und durch das Wegfallen des Wiegevorgangs gehts auch super schnell!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen