Dienstag, 7. August 2012

Kauai Tag 4

Am vierten Tag dachte ich, dass ich auf dem Wanderweg sterben werde. Da wir etwas zu spät zur Nordküste aufgebrochen sind, um die 13 km zum Wasserfall zu wandern, entschlossen wir uns nur die 6,5 km entlang der Na Pali (Steilküste) zum Strand zu gehen. Daher wurde auch nur eine Flasche Wasser eingepackt. Die Strecke zum Strand war schon relativ anstrengend, aber der Ausblick auch gigantisch.

Am Strand angekommen schwärmten die anderen Wanderer vom Wasserfall, so dass wir uns spontan dann doch dazu entschlossen haben, zum Wasserfall zu wandern. Der Weg war etwas kniffliger, so dass man zum Teil auf allen Vieren über Steine musste, durch knietiefe Bäche laufen musste und auch mal den ein oder anderen Baum zum Festhalten brauchte. Der Wasserfall war aber wirklich beeindruckend und die Bambuswälder auf dem Weg auch.

Wie gesagt, hatten wir eigentlich nur für den 6,5 km Weg geplant, so dass uns auf dem Rückweg das Wasser ausgegangen ist. Mein Kreislauf war total im Eimer und mein Freund musste mich einen Teil das Weges ziehen, weil ich es aus eigener Kraft wahrscheinlich nicht geschafft hätte. Zum Glück sind wir vor Einbruch der Dunkelheit wieder am Auto gewesen und ich habe mit einem Ansetzen 1,5 l Wasser getrunken. Memo an mich: Lieber zu viel als zu wenig Wasser mitnehmen, denn man kriegt schon Schiss, wenn man irgendwo unterwegs ist und nicht weiß, ob man es wieder nach Hause schafft. 
Bis jetzt finde ich Kauai von allen 3 besuchten Inseln am Besten, weil die Natur hier einfach noch ein wenige mehr Traum ist, als bei den anderen: Die Berge, die Wasserfälle, die Täler und jetzt auch die Na Pali Küste sind wirklich unvorstellbar schön. Wenn ihr also eine Hawaiireise plant, sollte Kauai unbedingt auf dem Plan stehen. 
Morgen gibts bei uns wieder einen Strandtag und am Freitag gehts auf die letzte Insel Maui. Ich hoffe mal, dass das Wetter in Deutschland gut ist und ihr auch ein wenig die Sonne genießen könnt. Uns graut es schon vor einer Ankunft in der Kälte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen