Sonntag, 26. August 2012

Ich bin fremdgegangen...

... und zwar meiner täglichen Abschminkroutine. Seit Jahren benutze ich die Produkte der Seaweed-Reihe für fettige und Mischhaut von The Body Shop (TBS) und war immer sehr zufrieden, obwohl es schon ganz schön ins Geld geht. Ich benutze das Gesichtswasser, welches 9 Euro/ 200 ml kostet und die mattierende Tagescreme für 14 Euro/ 50 ml. Ich finde die Kombi aus beidem wirklich super und da meine Haut über die Jahre viel besser geworden ist und ich nur noch ab und zu mit einigen Unreinheiten zu kämpfen habe, wollte ich mich mal im Drogeriebereich umschauen, ob man nicht den ein oder anderen Euro sparen kann. Gelandet bin ich schließlich bei der Aqua-Reihe für normale und Mischhaut von alverde. Ich glaube, dass ich sowohl für das Gesichtswasser (150 ml) als auch für die mattierende Tagescreme (50 ml) je 3,25 Euro bezahlt habe. Also fast ein Viertel weniger als bei den TBS-Produkten. Zunächst habe ich das Gesichtswasser verwendet und schon beim ersten Benutzen hat meine Haut ein wenig gebrannt und danach sehr gespannt. Da Alkohol bei den Inhaltsstoffen an zweiter Stelle stand, könnte ich mir vorstellen, dass meine Haut den hohen Alkoholgehalt nicht so gut vertragen hat. Ich bin dann zumindest beim Gesichtswasser nach 2 Tagen wieder zurück zu meinem Ursprungsprodukt. Anschließend durfte die mattierende Tagescreme ran. In der Konsistenz ist sie viel cremiger als die TBS-Creme. Die ersten 3 Tage war auch alles super, obwohl ich den Geruch nicht so super toll finde und die Mattierung zu minimalen Spannungsgefühlen geführt hat. Am vierten Tag konnte ich im Gesicht jedoch kleine Pickelchen und schuppende Haut erkennen. Bei Recherchen im Internet konnte ich mehrere Testberichte finde, die von ähnlichen Hautveränderungen sprachen. Konsequenz: Beide Naturkosmetikprodukte landen bei mir in der Tonne und ich bin in Zukunft gerne bereit das Geld in meine alte Pflege zu investieren. Meine Haut wird es mir hoffentlich danken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen