Dienstag, 16. August 2011

Haar-Tipp

Seid etwa meinem 16. Lebensjahr lasse ich mir regelmäßig blonde Strähnchenmachen. Auf Dauer ist das ganz schön strapazierend für mein Haar! Ich bin mit der Zeit weg von Drogerieshampoos und -pflege und kaufe meine Haarprodukte meist online in Friseurfachgeschäften. Zum Haare waschen benutze ich das "Dumb Blonde" Shampoo und die dazu passende Spülung von TIGI. 

Das schreibt TIGI:

"BED HEAD-Dumb Blonde Shampoo for after Highlights damaged or chemically treated hair: Nicht nur für Blondinen- auch für rassige Rothaarige und Brünette! Dumb Blonde Shampoo liefert dem Haar Mega-Feuchtigkeit mit viel Schaum und es erhält einen Super-Glanz. Versorgt ausgelaugtes Haar mit Pro-Vitamin B5, Weizen- und Sojaproteinen. Reguliert den pH-Wert des Haares, sorgt für Farberhaltung und belebt die Kopfhaut. Anwendung in Verbindung mit dem Dumb Blonde Reconstructor garantiert beste Behandlung für ihr Haar. Entwickelt von Blondinen für Blondinen- aber auch für alle anderen Haarfarben"

"BED HEAD-Dumb Blonde Reconstructor for after Highlights damaged or chemically treated hair: Nicht nur für Blondinen- auch für rassige Rothaarige und Brünette! Bügeln Sie den Schaden aus mit dieser Pflegespülung, vollgepackt mit Proteinen aus Weizen und Soja, Keratin und Pro-Vitamin B5 Komplex. Reguliert den pH-Wert des Haares. Benutzen Sie sie als tägliche Pflegespülung oder als Kur- Einwirkzeit 5 bis 10 Minuten. Entwickelt von Blondinen für Blondinen- aber auch für alle anderen Haarfarben"

Ich benutze beide Produkte schon seid ein Paar Jahren und bin sehr zufrieden damit. Bei blondiertem Haar sieht man nach einer gewissen Zeit oft mal einen Gelbstich, was mir bei mir noch nie aufgefallen ist, seitdem ich das Shampoo und die Spülung benutze. Finde diese Pumpflaschen auch total praktisch und mit 750 ml komme ich fast ewig aus. Habe schulterlanges Haar und benutze pro Produkt immer 2 Pumpstöße. Ich kaufe beide Sachen im Set bei feelunique.com für ca. 25 Euro.

Etwa 1x die Woche gönne ich mir eine Intensivkur mit der "Rescue Force Extreme" von Redken.
Das sagt Redken:
"Rescue Force ist ein stärkendes Treatment, das geschädigtes Haar intensiv pflegt und wiederaufbaut. Das exclusive Redken Interbond Conditioning System transportiert einen einzigartigen 3D-Komplex aus Proteinen, Ceraminden und Lipiden, die das Haar von innen stärken, die Schuppenschicht reparieren und die Haaroberfläche schützen. Haarzustand und Kämmbarkeit werden spürbar verbessert, das Haar erhält einen schönen Glanz."

Auch die Kur ist super für mein Haar und bringt einen schönen Glanz. Gekauft habe ich die Kur in einem Friseurladen für damals 18 Euro (250 ml) glaube ich.

Obwohl die Produkte etwas teurer in der Anschaffung sind, lohnt es sich für mich total. Die Qualität ist super, man kommt sehr lange damit aus und mein Haar dankt es mir! Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, die gefärbtes, gesträhntes oder einfach trockenes, strapaziertes Haar haben!

Kommentare:

  1. phu ich such schon lange was für meine haare, sind total ausgetrocknet :(
    coolen blog hast du :)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch erst neulich was über Haarprodukte gepostet, ich benutz am liebsten Sachen vom Friseur:)

    AntwortenLöschen