Donnerstag, 12. April 2012

Hotelempfehlung Barcelona "Hotel Actual"

Bevor ich in den Urlaub fahre, beschäftige ich mich immer intensiv mit der Hotelsuche. Bis jetzt hatten wir immer tolle Hotels zu einem bezahlbaren Preis, daher möchte ich euch heute kurz unser Hotel in Barcelona vorstellen. Wir hatten für 3 Tage zwei Zimmer (waren zu viert unterwegs) im 3* Boutique Hotel Hotel Actual an der Passeig de Gracia.
Da Barcelona nachts nicht die sicherste Stadt ist und ich gerne in ruhigen Hotels übernachte, wollte ich auf keinen Fall in die Stadtteil El Raval, Born, ins Barri Gotic oder direkt an die Las Rambla. Unser Hotel lag im Stadtteil Eixample, nur 15 Minuten zu Fuß von Las Rambla und der Sagrada Familia entfernt und in direkter Umgebung von Luxusshops wie Hermes, LV, Yves Saint Laurent, Bottega Veneta usw. Direkt vor dem Hotel ist die Metrostation "Diagonal" von der ihr die ganze Stadt bequem besichtigen könnt.
Unsere Zimmer (410 und 411) lagen sehr ruhig im 4. Stock zum Hinterhof mit Blick auf das Dach eines Gaudi-Gebäudes (Casa Mila). Generell hat das Hotel nur 38 Zimmer und ist daher perfekt für einen ruhigen Aufenthalt. Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel Actual immer wieder buchen. Die Bewertungen bei tripadvisor sind auch noch einen Blick wert. Wir haben für ein Doppelzimmer 99 Euro pro Nacht bezahlt, während der Osterferien ein super Preis für ein Stadthotel in Barcelona. Außerhalb der Ferienzeiten ist es wahrscheinlich günstiger. Und hier noch ein Paar Bilder von der Hotelhomepage. Unser Zimmer sah übrigens genauso wie auf dem unteren Bild aus.

via

1 Kommentar:

  1. oh das hotel sieht ja super aus. ganz mein stil. nach barca wollten wir eigentlich mit den schwiegereltern im mai - leider ist terminlich was dazwischen gekommen. deine hotelempfehlung werde ich mir auf jeden fall mal abspeichern! :)

    AntwortenLöschen