Montag, 12. September 2011

New York Village

Aus 9 Tagen New York wurden dank des Hurrikans 13 und ich werde euch in den nächsten Tagen einige Eindrücke der Stadt zeigen. Unser Ankunftsflughafen war Newark in New Jersey und wir mussten zunächst mit der Bahn in die Stadt. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie man sich fühlt, wenn man das erste Mal aus dem Bahnhof in die Straßen von New York tritt. Es ist ein überwältigendes Gefühl! Vom Bahnhof ging unsere erste Taxifahrt ins New York Palace, unsere Unterkunft für die folgenden Tage.



Dann ging es auch schon direkt los mit der Stadterkundung. Wir fuhren erst auf den kleinen Flohmarkt in Hell's Kitchen und dann ins "Village" und schlenderten nur so durch die Straßen. Nach dem Washington Square Park....

... ging es zu Carries Haustür
und in die berühmte Magnolia Bäckerei mit köstlichen Cupcakes!

Abends ging es noch zum Burger essen und anschließend zügig ins Bett!

1 Kommentar:

  1. Ach ja, ich seh schon - wir haben ein paar gleiche Interessen. Bei Carries Haustür und der Magnolia Bakery war ich auch. Die Cupcakes sahen mir aber etwas zu amerikanisch künstlich aus (hier in München gibt es "Wir machen Cupcakes" - der Laden mit den wahrscheinlich besten Cupcakes weit und breit). Habt Ihr für die Hurricane-Verlängerung wenigstens einen Sonderpreis im Palace bekommen?

    AntwortenLöschen