Dienstag, 13. September 2011

Harlem, Central Park und Chinatown

Sonntags morgens gings los mit der U-Bahn nach Harlem. Wir haben uns ein U-Bahn Ticket für 7 Tage gekauft, mit dem wir für $29 ununterbrochen durch die Stadt fahren konnten. Wir fuhren also in den Norden von Manhattan, um uns eine Gospel-Messe anzuschauen. Jeder Reiseführer schwärmt von der "Abyssinian Baptist Church" und so sah es dort auch aus: Eine Menschenschlange ein Mal komplett um den Block. Da waren bestimmt über 3000 Leute, so dass wir auf eine kleinere Kirche gegenüber ausgewichen sind, da die Mitarbeiter meinten, dass im Leben nicht alle in die Kirche passen würden. Nach der Messe sind wir noch durch Harlem spaziert und wer etwas mehr Zeit in New York hat, sollte sich das Viertel mal genauer anschauen, denn es ist ein unglaublicher Kontrast zum luxuriösen Manhattan. Im Apollo-Theater trat schon so ziemlich jeder Afro-amerikanische Künstler auf und auch heute ist es ein Treffpunkt für Konzerte.

 Anschließend sind wir mit der Bahn an den Norden des Central Park gefahren und ein wenig umhergelaufen. Es gibt echt nicht Schöneres, als wenn man sich bei einem Städtetrip Zeit nehmen kann. Mitten im Central Park ligen Baseball-Plätze, so dass ein kleiner Stopp am Spielfeldrand nicht fehlen durfte...


 Nach einer Kaffeepause fuhren wir nach Chinatown und Little Italy, kauften frische Kirschen und gingen zu einem Chinesen auf gut Glück essen. Ich finde, man weiß dort nie, was man zu essen bekommt, aber meistens schmeckts ganz gut ;-) Übrigens gibts in Chinatown fast rund um die Uhr einen Stau...
 Nach dem Abendessen ging es zurück ins Hotel, weil einen so ein Marsch, wie wir ihn täglich durchführten, super platt macht. Und bei dieser Aussicht trinkt man gerne sein Bier im Sessel auf dem Hotelzimmer..

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder. Ich freue mich schon auf LA nächstes Jahr. Wird auch sicher eine tolle Reise an der Westküste.

    *Nicole

    AntwortenLöschen