Montag, 4. Juli 2011

Barcelona

Sorry für die Abwesenheit aber im Geburtstags- und Bewerbungsstress bin ich zu nichts gekommen! Dabei schulde ich euch den Bericht zu der schönsten Stadt in der ich jemals war: Barcelona!!!!! Habe mich unglaublich verliebt und möchte unbedingt nochmal hin. Die Menschen, die Atmosphäre, diese Mischung aus Sehenswürdigkeiten und Flair ist einfach unbeschreiblich. Wir waren auf einem Campingplatz 30 min außerhalb mit einem kostenlosen Shuttlebus in die Stadt. Abgesetzt wurden wir am Placa de Catalunya, ein zentraler Platz in Barcelona von dem man super starten kann. Wir sind zuerst die "La Rambla" runtergelaufen eine schöne Promenade Richtung Hafen mit tollen Gebäuden und versteckten Plätzen rechts und links.


La Boqueria
Placa Reial

Gran Theatre de Liceu


































 








Anschließend sind wir kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und ich habe wirklich vor so viel Faszination vergessen Fotos zu machen. Bis wir auf einmal vor den Gaudi-Häusern Casa Battlo und Casa Mila standen. Spätestens jetzt war es um mich geschehen...


































 Dieser Detailreichtum ist nicht zu beschreiben.... Ein Stopp an der "Sagrada Familia" durfte natürlich auch nicht fehlen, obwohl die Baukräne das Bild schon trübten. Aber auch hier unglaublich viele Details an der Fassade und für eine Kirche recht untypische Statuen z.B. bunte Früchte...































































Wir haben noch fix Bocadillos in einer kleinen Bar gegessen und sind dann wieder zum Campingplatz gefahren, um am nächsten Tag die Gebiete etwas außerhalb der Innenstadt zu erkunden. Am nächsten Tag haben wir uns ein Metro-Tagesticket gekauft und sind zum Camp Nou (lohnt sich nicht) gefahren, zum ehemaligen Expogebäude, dem Olympiastadion und zum Park Güell (auch von Gaudi). Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

Expo Gelände

Blick über die Stadt

Olympiastadion

Park Güell

Park Güell

Park Güell

Park Güell


Park Güell

Park Güell



















































































Im Park Güell haben wir uns sehr viel Zeit gelassen, dort muss man einfach das Lebensgefühl mitnehmen und alles mal sacken lassen!!!
Wir haben den Abend dann noch im Park am "Arc de Triomf" ausklingeln lassen mit einem Brunnen, hinter dem sich der Trevi-Brunnen in Rom verstecken kann... 10 Mal....
Arc de Triomf

Parc de la Ciutadella
Nach leckeren Tapas ging es anschließend wieder zum Campingplatz, um unsere Reise in Richtung Süden fortzusetzen....

PS: Ich weiß nicht warum Blogger den Text nicht UNTER die Bilder packt.... Hoffe es ist nicht zu unübersichtlich!

1 Kommentar: