Montag, 13. Juni 2011

Nizza

Unser Startpunkt für die Cote d'Azur war der Campingplatz "Val Fleuri" in Cagnes sur Mer. Super schön in der Natur gelegen und perfekter Ausgangspunkt, um Ausflüge in die Umgebung zu machen. Wir hatten die ACSI-Karte, eine Rabattkarte für die Nebensaison, mit der jeder Campingstellplatz inkl. 2 Personen, Zelt und Auto maximal 15 Euro kostet. Die Karte bekommt man auf der Homepage inkl. Buch mit allen teilnehmenden Campingplätzen für 14 Euro. In Barcelona hätte uns der Campingplatz für uns beide pro Nacht 38 Euro gekostet, schon alleine dafür hätte sich die ASCI-Card gelohnt.
Nach einem leckeren Frühstück mit Pain au Chocolat und Baguette, welches man direkt am Campingplatz bekam, machten wir uns auf den Weg nach Nizza. Mir wurde vorher erzählt, dass sich die Stadt nicht wirklich lohnt, aber ich fand sie mit ihren kleinen Gassen und dem ganzen südfranzösischen Flair super schön. Nach einem Spaziergang an der Strandpromenade "Promenade des Anglais" sind wir auf den Schlossberg gestiefelt und wurden mit einer Traumaussicht belohnt.



Anschließend sind wir noch durch die Altstadt und, was ihr auf keinen Fall verpassen solltet, über den Blumenmarkt auf dem "Cours Saleya" geschlendert. Vormittags ist daneben noch ein Obst- und Gemüsemarkt wo es das ein oder andere leckere Früchtchen gibt. ;-)
Uns hat der eine Tag in Nizza völlig gereicht und wir hatten viel Zeit uns Sachen anzuschauen, aber auch das gute Wetter in einem Cafe zu genießen. Im Vergleich zu Monte Carlo, Cannes und St. Tropez, ist Nizza mein Favorit an der Cote d'Azur gewesen. Geparkt haben wir übrigens unter dem Kaufhaus "Nice Etoile" und wir fühlten uns wie in einem Nachtclub ;-) Sehr stylisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen