Dienstag, 22. November 2011

Sicherheit geht vor

Ich fahre jeden morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Bis jetzt immer ohne Helm... Nachdem mir eine Freundin nur erzählt hat, dass in ihrer Stadt ein Junge vor Kurzem gestorben ist, weil er ohne Helm vom Fahrrad gefallen ist und sich den Kopf aufgeschlagen hat, habe ich mich entschlossen mich auch zu schützen. Als Kind habe ich schon Helme gehasst, aber ist es nicht eigentlich total leichtsinnig, sein "Aussehen" über die eigene Sicherheit zu stellen? Letzte Woche ist dann noch ein alter Nachbar vom Gepäckträger gefallen und nun querschnittsgelähmt und bekommt geistig fast garnichts mehr mit. Ich habe mir daher letzte Woche einen Skater/Ski/Snowboard-Helm gekauft, da mir die Standardfahrradhelme gar nicht gefallen. So sieht er aus:
via


Er erscheint mir jedoch recht wuchtig, so dass ich mir heute nochmal einen Yakkay Helm bestellt habe. Das tolle an den Helmen ist, dass sie wie eine Mütze oder ein Hut aussehen. Ich habe mich für folgendes Modell entschieden:
via

In der hellen Version schaut er folgendermaßen aus:
via
Ich bin sehr gespannt, wie der Hut-Helm auf meinem Köpfchen aussehen wird, bis dahin werde ich den Schwarzen nutzen. Tragt ihr beim Fahrrad fahren einen Helm?

3 Kommentare:

  1. Der Hut-Helm sieht wirklich ansehlich aus. Das wäre auch für mich eine Überlegung wert. Bin nämlich einer der Unvernünfitgen, die immer ohne Helm durch die Gegend radeln. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fahre meist nur ganz kurze strecken mit dem fahrrad und da setze ich keinen helm auf - leichtsinnig, ich weiß...

    Danke für die Besserungswünsche! Mein Zeh hätte gut einen Helm brauchen können ;) hehe. Ich habe mich sehr gefreut!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen