Sonntag, 3. April 2011

O'zapf is!, MANGO und Sommer

Mein Bierkonsum der letzten Woche kann bestimmt mit dem Oktoberfest mithalten ;-) Es wurde ausgedehnt getrunken und geschlemmt von Weißwurst über Leberkäs bis zum Schweinsbraten. Bis auf die alltägliche Brezen gab's eigentlich jeden Tag etwas Neues kulinarisches zu entdecken. Ich war das erste Mal in Regensburg und muss sagen, dass mir die Stadt sehr gut gefallen hat. Viele schöne alte Gebäude und eine schnuckelige Altstadt.

Das Wetter war nicht besonders gut, aber da ich den ganzen Tag eh in Seminaren saß, fand ich es nicht so schlimm. Sehr überrascht hat mich  jedoch der Lokalname eines bundesweit bekannten Fast Food Anbieters:
Das nenn ich doch mal Einfallsreichtum! Gespeist wurde aber nur typisch bayrisch! Von Regensburg ging es über die älteste Klosterbrauerei Weltenburg nach München
Natur pur! Da wir mit dem Auto unterwegs waren, uns den Parkplatzstress in der Stadt nicht antun wollten, haben wir im P+R-Parkhaus Messestadt Ost geparkt. Da sind die ersten 24h frei und anschließend zahlt man 3€ pro Tag. Die Fahrt in die Stadt mit der U-Bahn kostet 2,50€ pro Person und dauert ca. 20min. Kann ich wärmstens empfehlen. In München haben wir uns am ersten Tag 2 Fahrräder geliehen und sind damit vom Hotel (Nähe des Hauptbahnhofs) zur Nymphenburg gefahren, wo zufällig graden der belgische König zu Besuch kam.


Das Spektakel haben wir uns natürlich angeschaut und sind dann weiter in den Olympiapark geradelt.
Dort wurde noch das Stadion besichtigt und das ehemalige olympische Dorf erkundet. Nach einer etwas größeren Runde im Englischen Garten haben wir den Abend bei einem kühlen Hellen und einem Wurstsalat ausklingen lassen. Am darauffolgenden Tag haben wir die ganzen Touri-Attraktionen abgeklappert und mindestens 3 Stunden im Deutschen Museum verbracht. Das lohnt sich wirklich, da man viele Sachen anfassen und ausprobieren kann. Also wenn ihr in München mal Zeit habt, dann schaut euch das unbedingt an.
Ab 17 Uhr standen wir dann bei MANGO an, um uns die neue Frühlingskollektion anzuschauen. Man konnte sich für das Event über die GLAMOUR anmelden, aber ich denke, dass das für mich das erste und letzte Mal gewesen ist. Erstmal standen wir ca. 20 Minuten draußen an, um sich drinnen dann mit mindestens 300 anderen Mädels die Kollektion anzuschauen und Sachen anzuprobieren. Für die Umkleidekabine hat man dann nochmal ca. 40 Minuten angestanden und die Kasse war von Geschäftsschluss gar nicht mehr zu erreichen gewesen. Gekauft wurde daher nichts, habe nur lecker Häagen Dazs-Eis in mich reingestopft ;-)
Am Freitag war das Wetter schon sehr gut, daher sind wir die 302 Stufen auf den Petersturm gestiegen und haben die Aussicht über München genossen und die Berge gesehen:


Mittags waren wir mit einer lieben Freundin in der kleinen süßen Kaffeebar AROMA im Glockenbachviertel
Ein Cafe mit ganz niedrigen Tischen, kleinen Stühlen und einem zuckersüßen Kiosk mittendrin. Unbedingt den Scheiterhaufen probieren!
Abends gab's noch eine Maß im Hofbräuhaus und ein Mandel-Honig-Eis von Schuhbeck. Lecker!!!
Am Samstag wollten wir nicht so spät gen Heimat starten, haben es uns dann aber doch nicht nehmen lassen, den ersten Sommertag im Englischen Garten einzuläuten. Da habe ich mir auch einen schönen Sonnenbrand geholt, so dass mir in den nächsten Tagen nichts mehr die Röte ins Gesicht treiben wird, denn die ist ja schon da ;-)
Der kleine Urlaub zwischendurch war fantastisch und ich kann jedem einen Ausflug nach Bayern, besonders München, nur empfehlen. Der Sommer kann jetzt wirklich kommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen