Sonntag, 2. September 2012

Fotoalbum

Als wir noch Kinder waren, haben unsere Eltern immer schon einen 36-er Kleinbildfilm verknipst, um endlich die entstandenen Fotos anzuschauen und den Verwandten zu zeigen. Im Zeitalter der Digitalkamera, schaut man sich die Bilder auf dem PC oder dem Fernseher an und dann verschwinden sie in irgendeinem Ordner auf dem Rechner und man schaut nie wieder rein. 
Ich persönlich liebe Fotos, bin aber nach einem Urlaub häufig zu faul, um ein Fotoalbum daraus zu machen. Obwohl die Fotobücher heutzutage "relativ" günstig sind, war ich nicht bereit 30 Euro für einen Bruchteil der gemachten Fotos zu bezahlen. Also setzte ich mich einige Tage auf die Couch und optimierte meine in Hawaii gemachten Fotos, um sie zum Entwickeln zu schicken. Am Ende waren es 176 Fotos für die ich bei dm 14,70 Euro bezahlt habe. Innerhalb von 4 Tagen hielt ich sie in meinen Händen, so dass gestern der Startschuss für das Fotoalbum fallen konnte. Ich kaufte zuvor noch kleine Fotoklebeecken und las nochmal unser Reisetagebuch, um die jeweils wichtigsten Station im Album zu verewigen. Ich bin zwar noch am Anfang, freue mich aber jetzt schon auf das endgültige Resultat. 
Was macht ihr mit euren Fotos? Lasst ihr sie auf dem Rechner schmoren oder nehmt ihr euch auch Zeit für ein Album, dass ihr in den Händen halten könnt?

1 Kommentar:

  1. ich gebe zu ich lasse fotos oft auch in digitalen fotoalben auf meiner externen foto-festplatte "verstauben". nur selten mache ich ein album, wie von unserer hochzeit & flitterwochen. eigentlich sehr schade!

    AntwortenLöschen