Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern & Film-Tipp


 


Ich hoffe, ich habt gestern ein leckeres Osterfrühstück mit euren Lieben genießen können. Ich bin übrigens immernoch satt. Gestern Abend haben wir es uns dann auf der Couch gemütlich gemacht und einen fantastischen Film geschaut: "The Help" mit Emma Stone und Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer. Trotz einer Filmlänge von ca. 2,5 Stunden, wird es nie langweilig! Absolut empfehlenswert!!!
"Jackson, Mississippi, 1962: Die junge Skeeter will Journalistin werden, aber anstatt in New York bei einem renommierten Magazin anfangen zu können, wartet beim heimischen Jackson Journal die Kolumne mit Hausfrauentipps auf sie. Um die Fragen beantworten zu können, holt Skeeter sich Hilfe bei Aibileen, dem schwarzen Dienstmädchen ihrer besten Freundin. Skeeter ist jedoch schockiert, als sie erleben muss, wie herablassend und demütigend ihre ehemaligen Schulfreundinnen – allen voran die gebieterische Hilly – ihre farbigen Dienstmädchen, die sich um Haushalt und Kinder kümmern, behandeln. Als Hilly durchsetzen will, dass die Hausmädchen per Gesetzt separate Toiletten benutzen müssen, beschließt Skeeter das entwürdigende Verhalten publik zu machen: Heimlich beginnt sie den Alltag und die persönlichen Erlebnisse aus Sicht der Dienstmädchen aufzuschreiben und interviewt dafür Aibileen und die resolute Minny, die sich durch ihr loses Mundwerk schon wiederholt in Schwierigkeiten gebracht hat. Die drei wissen, dass sie gegen das Gesetz verstoßen und mit dem Schlimmsten rechnen müssen, sollte ihr Vorhaben entdeckt werden, aber der Wille, etwas verändern zu wollen, ist stärker als die Angst vor der Gefahr."(Amazon.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen