Der zweite Tag begann wie erwartet mit einer Menge Nebel, aber für unser erstes Ausflugsziel des Tages war das gar nicht so schlimm, denn es passte zur Atmosphäre: Es ging nach Alcatraz. Das Gefängnis, in dem die übelsten Verbrecher der USA damals eingesperrt waren, ist eine absolute Attraktion in San Francisco und ich kann euch den Ausflug dahin echt empfehlen. Die Schifffahrt dahin dauert etwa 15 min und auf der Insel haben wir ca. 2 Stunden verbracht. Die Audiotour durch das stillgelegte "Cellhouse" ist super und wenn man die Filme "Escape from Alcatraz" und "The Rock" gesehen hat, dann erkennt man einiges wieder.
Nach der Rückkehr in die Stadt, sind wir an der "Waterfront" entlang zum Cable Car gelaufen und konnten endlich ein kleines Ründchen mit der Bahn drehen. Stellt euch auf jeden Fall auf lange Wartezeiten ein.
Anschließend ging es mit dem Bus an das Wahrzeichen der Stadt: Golden Gate Bridge! Im Februar noch in voller Pracht bei Sonnenschein gesehen, jetzt täglich im Nebel versunken ;)
Beeindruckend ist es dennoch! Und am nächsten Tag wollen wir ja auch eine Fahrradtour über die Brücke machen. Memo an alle: Der Wind bläst euch fast vom Fahrrad, also auf jeden Fall dick anziehen, denn es wir echt kalt. Auf dem Rückweg zur Unterkunft haben wir noch einen kleinen Rundgang durch Chinatown gemacht und was gegessen und man fühlt sich wirklich wie in einer anderen Welt.
Meinem Sonnenbrand, den ich mir am ersten Tag geholt habe, tat der bewölkte Tag ganz gut, aber für die Fahrradtour an Tag 3 haben wir uns natürlich besseres Wetter gewünscht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen